zu meiner Person

Dorit Schopper

 

Ich lebe in einer Beziehung und bin seit 17 Jahren eine typische „Patchworkmutter“ zweier erwachsener Mädchen (23 und 26 Jahre) und pflege einen engen Kontakt zu meiner Herkunftsfamilie. Familie ist für mich sehr wichtig. Da ich ursprünglich aus dem wirtschaftlichen Berufsfeld komme, ist mir auch das damit verbundene Leistungsdenken sehr vertraut. Bewegung und Sport machen mir Spass und sind ein wichtiger Ausgleich. Meine Verbundenheit zur Natur ist für mich Quelle und Ruhepol. Mein besonderes Interesse gilt dem Menschen.

„Am DU wirst du zum ICH“ - Martin Buber

Ausbildung und Weiterbildung

Psychotherapeutisches Propädeutikum APG Arbeitsgemeinschaft Personenzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision

 

Psychotherapeutisches Fachspezifikum für Personenzentrierte Psychotherapie VRP Vereinigung Rogerianische Psychotherapie

 

Eintrag in der Liste des Bundesministeriums für Gesundheit und Frauen als "Psychotherapeutin" am 17. Juli 2003

 

Focusingberaterin DAF Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie

 

Weiterbildungscurriculum "Personenzentrierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie"

 

Mitglied und Supervisorin des ÖBVP Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie

 

Mitglied des BLP Burgenländischer Landesverband für Psychotherapie

 

Mitglied des IPR  Institut Psychotherapie im ländlichen Raum